Nostalgie #4 - Polly Pocket

Als ich noch ein Kind war, standen sie immer ganz oben auf meiner Wunschliste- die Polly Pockets... 

 

Ich spreche aber nicht von den Polly Pockets von heute- nein, nein- in meiner Kindheit bedeutete Polly Pocket wirklich noch, dass man die kleinen Spielzeugschatullen zuklappen und sie so überall hin mitnehmen konnte. Denn in jeder Muschel, wie sie zu Beginn noch oft die Form hatten, steckte eine ganz neue Welt, in die man hineintauchen und sich stundenlang verweilen konnte.

 

Mit der Zeit besass ich so viele verschiedene Traumwelten, dass ich bald ein ganzes Dorf damit kreieren konnte, was ich auch sehr oft tat. Wenn wir aber irgendwo hingingen, kam es nicht selten vor, dass ich mich für Eines entscheiden musste. Die Wahl fiel dann oft auf das rosarote Buch, welches meine absolute Lieblingswelt war. Denn darin konnte ich immer "einsame Insel" spielen, in der die zwei Figuren (zwei Mädchen) alleine gestrandet waren, überleben mussten und dabei viele tolle Abenteuer erlebten... Natürlich freundeten sie sich mit dem Affen und der Schildkröte an, welche beide sprechen konnten ;)... 

 

Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt...

 

...und das ist bis heute noch so. Mittlerweile hole ich meine Sammlung immer dann hervor, wenn meine kleine Nichte zu Besuch ist. Sie liebt meine Polly Pockets nämlich auch über alles. Und so kommt es nun wieder des Öfteren vor, dass wir das gute alte Dorf aufbauen und uns Geschichten ausdenken, die stundenlang gespielt werden. Spannend ist ja dann immer zu beobachten, was sich die Kleine für tolle Abenteuer ausdenkt... Diese bleiben aber das Geheimnis meiner kleinen Prinzessin und mir ;)... 

 

Und, habe ich bei euch auch neue alte Erinnerungen geweckt? 

 

Einen zauberhaften Tag wünscht euch

Eure Kate

 

Folgende Artikel könnten euch auch interessieren...

Nostalgie #1 - Die guten alten Bügelperlen
Nostalgie #1 - Die guten alten Bügelperlen
Nostalgie #2 - Nasser Spass, Wasserschlacht...
Nostalgie #2 - Nasser Spass, Wasserschlacht...
Nostalgie #3 - Guns N' Roses
Nostalgie #3 - Guns N' Roses

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kate (Mittwoch, 21 März 2018 18:29)

    Und WIE du Erinnerungen weckst! Ich war (und bin) auch ein riesen Polly Pocket Fan!!! Bei deinem kleinen Dorf wird mein inneres Kind ganz neidisch ^^ Leider weiss ich überhaupt nicht, was mit meinen Polly Pocket Welten passiert ist �
    Danke für diesen Post und für die Nostalgie ♥️

  • #2

    TipsterKate (Mittwoch, 21 März 2018 18:50)

    Liebe Kate
    Es freut mich sehr zu hören, dass ich deine lebhaftesten Kindheitserinnerungen wecken konnte. Es gibt doch nichts Schöneres als ab und zu in Nostalgie zu schwelgen;)...
    Einen wundervollen Abend wünscht dir
    Deine Kate�